Samstag, 30. Juli 2011

Seche Vite - Dry Fast Top Coat - Schneller als die Polizei erlaubt!

Da ich nun einmal gern meine Nägel lackiere und auch den Lack häufiger wechsele, versuche ich die Prozedur des Lackierens und Trocknens stets zu optimieren und so kurz wie möglich zu halten.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft es mir passiert ist, dass ich dachte, der Lack sei trocken und mir dann doch eine Macke geholt habe. Gerade bei auffälligen Farben bleibt dann nur noch das Entfernen als letzte Lösung, sonst sieht es einfach ungepflegt aus.

Der Seche Vite Überlack ist schon lange kein Geheimnis mehr, obwohl man auch kritische Stimme wegen der Inhaltsstoffe hört. Dennoch wollte ich ihn ausprobieren.

Er trocknet in der Tat so schnell wie ich es bei noch keinem anderen Lack erlebt habe. Selbst an Stellen, die ich beim ersten Mal nicht schnell genug verpinselt hatte und die deshalb wie dickere Acryltropfen aussahen, war er umgehend trocken.

Dass so ein Lack auch den eigentlichen Farblack bombig versiegelt, leuchtet damit ein. Bei mir hält der Lack damit einige Tage und ich schone meine Hände wirklich nicht.

Damit lautet mein Fazit: der Seche Vite macht seinem Namen alle Ehre und ist vor allem für Ungeduldige, die keine Lust auf lange Trockenzeiten haben und außerdem ihren Farblack mit einem Überlack lange haltbar machen möchten.

Seche Vite - Dry Fast Top Coat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen