Montag, 13. Juni 2011

Kontaktlinsen Reinigung: Ons Merk Peroxid System - tolle Alternative für Titmus H2O2 von Ciba Vision

Nach langem Suchen habe ich endlich eine passende Alternative zu meinem geschätztem 2-Stufen Peroxid System zur Reinigung meiner Kontaktlinsen gefunden! In meinen Augen haben die 2-stufigen Systeme den Vorteil, dass sie weiche Kontaktlinsen so gründlich reinigen, dass man die Linsen auch spät nachts noch gut tragen kann ohne ein störendes Gefühl im Auge zu haben.

Ich persönlich gebe für dieses angenehme Tragegefühl auch gerne etwas mehr Geld aus, denn die Augen sollten einem das schon wert sein. Wobei jeder, der mit den einstufigen Systemen gut klar kommt, soll natürlich auch dabei bleiben!

Daher war ich wirklich entsetzt als ich erfuhr, dass das Titmus H2O2 von Ciba Vision eingestellt wird. Nachdem ich erst einmal einige Vorräte aufgekauft hatte, konnte ich jedoch bei keinem Optiker adäquaten Ersatz finden.

Inzwischen bin ich froh ein gleichwertig gutes Produkt gefunden zu haben, das Ons Merk Peroxid System. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip: die Linsen kommen über Nacht in die erste Reinigungslösung und werden dann morgens mittels der zweiten Lösung neutralisiert. Ich habe das Produkt inzwischen lange genug getestet, um zu erkennen, dass es keinen Unterschied in der Wirkung gibt. Zur Auswahl gibt es Neutralisationsampullen, -tabletten und eine -lösung.

Der Gewohnheit halber habe ich wieder wie bei Titmus H2O2 die Ampullen gewählt, weil sie auch praktisch für die Reise sind.

Also, von mir eine ganz klare Empfehlung für alle, die vielleicht ähnlich lange wie ich danach gesucht haben.

http://www.optikplus.de/Weichlinsen-Pflege/Peroxid-2-stufig/Ons-Merk-Peroxid-90-Tage-Pack.html


Ons Merk Peroxid System Lösung 1

Ons Merk Peroxid System Lösung 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen