Donnerstag, 21. April 2011

Benefit Creaseless Cream Shadow/Liner

Mittlerweile gibt es enorm viele verschiedene cremige Lidschatten auf dem Markt. Sie haben fast immer einen Schimmereffekt und eignen sich aufgrund ihrer haftenden Konsistenz besonders gut als Grundlage für Puderlidschatten oder Pigmente.

Leider setzen sich die meisten nach kürzester Zeit in der Lidfalte ab und gemeinsam mit den Produkten, die man mit ihnen aufgetragen hat, ergibt dies eine unschöne Linie, wo sie nicht hingehört.

Dabei spielt es erfahrungsgemäß auch keine Rolle, ob das Produkt "creaseless" heißt oder nicht.
Daher muss man den Creaseless Cream Shadow von Benefit einfach lieben, denn dies ist wirklich ein Produkt, das hält, was es verspricht.

Gerne verwende ich die Farbe Busy Signal, ein warmes Goldbraun, welches man nicht nur mit Brauntönen allerart, sondern auch mit violett und grün perfekt kombinieren kann.

Wie bereits erwähnt, eignet sich super, um es allein zu tragen. Doch richtig toll ist es in Kombination mit anderen Puderlidschatten und vor allem mit Pigmenten.

Ich persönlich bin ein Freund des Auftragens mit Pinseln, da man damit einfach präziser arbeiten kann.
Zum Auftragen der Creaseless Cream empfehle ich die E25 Blending Brush von Sigma, weil sie weich genug ist, um softe Übergänge zu schaffen. Zusätzlich hat man so die perfekte Kontrolle wie intensiv man die Farbe haben möchte.

http://www.sigmabeauty.com/product_p/e25.htm&Click=27624

Ein letzter Hinweis noch: Vergesst nicht das Döschen der Creaseless Cream wieder fest zu verschließen. Wie alle Creme-Produkte trocknet sie sonst schnell aus und das wäre zu schade, denn normalerweise kommt man sehr lange damit aus.



Creaseless Cream Shadow/Liner von Benefit in der Farbe Busy Signal


1 Kommentar:

  1. So professionell find eich meinen Blog noch gar nicht. Ist ja auch erst am Anfsng, aber danke das du das so siehst. Habe aber auch shcon ein wenig erfahrung da ich seid anfang des Jahres einen Testblog habe.
    Aber man findet sich schnell rein. Und wenn erstmal die Leser da sind, was leider immer seine Zeit dauert, dann wird das auch schon.

    Wenn du trotzdem irgendwelche Tips oder sonstige Hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Helfe sehr gerne.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen